Wann sollte man eine Handgelenkbandage am besten tragen?

Handgelenkbandage sieht man immer wieder, da viele sie nutzen, um Beschwerden oder Schmerzen loszuwerden. Jedoch stellt sich dabei immer wieder die Frage, zu welchen Zeitpunkten man sie nun konkret tragen muss und wann man auch darauf verzichten kann. Denn es ist nicht zwangsläufig nötig die Bandage den ganzen Tag über am Handgelenk zu haben. Doch wann genau sollte man sie denn nun tragen?

Bei einfachen Schmerzen, aber auch Beschwerden wie Ganglion, Karpaltunnelsyndrom,  Hypermobilität am Handgelenk oder Handgelenkarthose empfiehlt sich eine Bandage. Diese sind jedoch meist unterschiedlich, da sie auf die unterschiedlichen Beschwerdetypen angepasst werden. Damit sie wirklich etwas bringen, ist es also ratsam sich vorher bei einem Arzt zu informieren, woher die Schmerzen genau kommen und welche Bandage sich dann besonders eignet. Denn nur so kann das optimalste Ergebnis erreicht werden.

Zu welchen Zeitpunkten sollte die Bandage getragen werden?

Man sollte die Handgelenkbandage genau dann tragen, wenn normalerweise die Probleme auftreten. Auch mit der Bandage ist das normale Bewegen noch vollumfänglich möglich, es ist daher also kein Problem, diese auch beim Laufen oder anderen Aktivitäten anzuziehen. Wichtig dabei anzumerken ist, dass solche Beschwerden auch bei der Büroarbeit am Computer häufig auftreten und nicht nur beim Heben von schweren Gegenständen. Es ist daher ganz normal, dass man auch im Büro eine Bandage trägt.

Wer bezahlt die Bandage?

In den meisten Fällen werden die Kosten für eine Bandage von der Krankenversicherung übernommen. Wenn man sich nicht sicher ist, ob alles richtig abgelaufen ist oder noch Rückfragen bestehen, sollte man diese zuerst mit seiner Krankenversicherung abklären. Auch ist es natürlich dabei notwendig vorher einmal beim Arzt gewesen zu sein, damit dieser auch wirklich sagen kann, dass es einem an etwas fehlt.

Auch eine Beratung von Seiten des Shops ist eine gute Idee. So bieten Seiten wie Bandagenspezialist.de ein Kontaktformular oder eine Telefonnummer für Fragen an, bei der man auch spezielle Details besprechen kann, die später für die Bandage hilfreich sein können.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

X